Vorträge und Artikel
Towards the Introduction of Automated Driving – Current Challenges and Research ActivitiesDonnerstag, 19. Juli 2018
Keynote: 14th International Symposium on Advanced Vehicle Control AVEC'18, Peking, China, 16.07.2018 – 19.07.2018
Dr.-Ing. Adrian Zlocki, fka mbH
Christian Roesener, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Jan Sauerbier, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Testing Automated Driving on European Roads – L3Pilot ProjectDonnerstag, 12. Juli 2018
Automated Vehicles Symposium 2018, San Francisco, 09.07.2018 – 12.07.2018
Dr.-Ing. Adrian Zlocki, fka mbH
Christian Rösener, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
VDI-Statusreport Automatisiertes FahrenDienstag, 10. Juli 2018
VDI-Statusreport, Juli 2018
Prof. Dr.-Ing. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Prof. Dr.-Ing. Thomas Form, Volkswagen
Prof. Dr.-Ing. Markus Maurer, Technische Universität Braunschweig
Prof. Dr.-Ing. Rodolfo Schöneburg, Daimler AG
Prof. Dr.-Ing. Gernot Spiegelberg, Siemens AG
Prof. Dr.-Ing. Christoph Stiller, Karlsruher Institut für Technologie
The Anticipated Safety Effect of Automated DrivingMontag, 09. Juli 2018
Automated Vehicles Symposium 2018, San Francisco, USA, 9. – 12.07.2018
Christian Roesener, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Friederike Hennecke, M.Sc., Lehrstuhl und Institut für Straßenwesen (isac)
Jan Sauerbier, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Dr.-Ing. Adrian Zlocki, FKA mbH
Dr.-Ing. Dirk Kemper, Lehrstuhl und Institut für Straßenwesen (isac)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Markus Oeser, Lehrstuhl und Institut für Straßenwesen (isac)
Economical and ecological assessment methodology for lightweight technologies in car bodiesMittwoch, 04. Juli 2018
WKM-Symposium 2018, 04.07.2018, Darmstadt
Dinesh Thirunavukkarasu M.Sc. (ika)
Ökonomische und ökologische Bewertungsmethode für Leichtbautechnologien in der KarosserieMittwoch, 04. Juli 2018
WKM-Symposium 2018, 04.07.2018, Darmstadt
Dinesh Thirunavukkarasu M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika) - RWTH Aachen University
Trajectory Optimization for Car-Like Vehicles in Structured and Semi-Structured EnvironmentsFreitag, 29. Juni 2018
29th IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV 2018), 26. – 29.06.2018
Clemens Nietzschmann M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Sebastian Klaudt M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Dipl.-Ing. Christoph Klas, Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen (fka)
Dipl.-Ing. (FH) Devid Will, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Lightweight Automobiles ALLIANCE Project: First Results of Environmental and Economic Assessment from a Life-Cycle PerspectiveMittwoch, 30. Mai 2018
SAE International, SAE Torino Group, 30.5.2018
Massimo Delogu, Francesco Del Pero and Laura Zanchi, Università degli Studi di Firenze
Marcos Ierides and Violeta Fernandez, Bax Innovation Consulting
Kristian Seidel, fka mbH
Dinesh Thirunavukkarasu, Institut für Kraftfahrzeuge (ika) - RWTH Aachen University
Thilo Bein, Fraunhofer LBF
Konzept eines L7e-Kleinstfahrzeugs mit hoher passiver SicherheitMontag, 15. Januar 2018
lightweight.design 01/2018
Rainer Wolsfeld, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Fabian Klein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Kristian Seidel, fka GmbH
Lukas Zehnpfennig, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Die Datenbank als Freigabewerkzeug automatisierter Fahrfunktionen im Kreislauf relevanter SzenarienDonnerstag, 23. November 2017
8. TÜV Tagung Fahrerassistenz, München, Deutschland, 23.11.2017
Andreas Pütz, fka mbH
Dr. Adrian Zlocki, fka mbH
Julian Bock, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Jan Sauerbier, fka mbH
Prof. Dr. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Data-Driven Road User Prediction at Intersections with Connected SensorsFreitag, 17. November 2017
7th Aachen Colloquium China "Automobile and Engine Technology“, Peking, China, 15. – 17.11.2017
Prof. Dr. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Julian Bock, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Jens Kotte, fka mbH
Dr. Adrian Zlocki, fka mbH
Analysis of Scenario Classification Frameworks for Assessment of Automated Driving by Using Real-World Driving DataDonnerstag, 02. November 2017
ITS World Congress 2017, Montreal, Kanada, 29.10. – 02.11.2017
Christian Roesener, M.Sc., Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Dr.-Ing.Adrian Zlocki, FKA mbH
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Concept of an enhanced cost-function-based pedestrian prediction model for active safety systemsDonnerstag, 02. November 2017
ITS World Congress 2017 Montreal, 29.10. – 02.11.2017
Jens Kotte, fka mbH
Andreas Pütz, fka mbH
Hauke Gathmann, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Adrian Zlocki, fka mbH
Julian Bock, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Erkennung von statischen 3D-Objekten mit Deep-Learning-AnsätzenMittwoch, 11. Oktober 2017
26. Aachener Kolloquium Fahrzeug und Motorentechnik, Aachen 9. – 11.10.2017
Dr. Jochen Abhau, ZF Friedrichshafen GmbH
Peter-Nicholas Gronerth, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Strategic optimization of powertrain technology portfolios by means of market simulationMittwoch, 20. September 2017
Der Antrieb von morgen 2017. Hybride und elektrische Antriebssysteme: 11. Internationale MTZ-Fachtagung Zukunftsantriebe. Proceedings. Wiesbaden: Springer Vieweg 2017, S. 1–12
Neumann, N. R., fka
Bavendiek, J., ika
Eckstein, L., ika
Database of relevant traffic scenarios for highly automated vehiclesMittwoch, 21. Juni 2017
Autonomous Vehicle Test & Development Symposium 2017, Stuttgart, Germany, 21.06.2017
Dr. Adrian Zlocki, fka mbH
Andreas Pütz, fka mbH
Julian Bock, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Prof. Dr. Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Self-Learning Trajectory Prediction with Recurrent Neural Networks at Intelligent IntersectionsSonntag, 23. April 2017
VEHITS 2017, Porto, Portugal, 23.04.2017
Julian Bock, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Till Beemelmanns, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Markus Klösges, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Jens Kotte, fka mbH
Enhanced Lightweight Design: First Results of the FP7 Project ENLIGHTDienstag, 04. April 2017
6th EuropeanTransport Research Arena Conference (TRA 2016), Warschau, 18.-21.04.2016
Dipl.-Ing. Leif Hagebeuker, Institut für Kraftfahrzeuge (ika),
Prof. Dr.-Ing. Thilo Bein, Frauenhofer LBF,
Dr.-Ing. Dirk Mayer, Frauenhofer LBF,
Angelika Bachinger Ph.D., Swerea Sicomp,
Daniele Bassan, C.R.F. S.C.p.A.,
Dr.-Ing. Bert Pluymers, KU Leuven,
Massimo Delogu, Università degli Studi di Firenze
Concept of an enhanced V2X pedestrian collision avoidance system with a cost function–based pedestrian modelMontag, 03. April 2017
Journal: Traffic Injury Prevention, Volume 18, 2017 - Issue sup1: Peer-Reviewed Journal for the 25th International Technical Conference on the Enhanced Safety of Vehicles (ESV)
Jens Kotte, fka mbH
Carsten Schmeichel, fka mbH
Adrian Zlocki, fka mbH
Hauke Gathmann, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Lutz Eckstein, Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Intelligent and Safe Components for Steer-by-Wire Control - Side-sticks as a Smart ActorDienstag, 07. März 2017
AmE 2017 - Automotive meets Electronics, Dortmund, 07.03.2017
Jens Dankert M.Sc., Institute for Automotive Engineering (ika)
Dipl.-Ing. Stefan Dreyer, Institute for Automotive Engineering (ika)
Prof. Dr. Lutz Eckstein, Institute for Automotive Engineering (ika)
Service
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Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University
Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland