Whitsun excursion

Whitsun excursion 2022

This year, the ika student excursion leads to Essen and Wipperfürth.

Visit of the following companies:

07. June:
Evonik in Marl near Essen, (10am – aprox. 4pm)

08. June:
VOSS in Wipperfürth, (10am – aprox. 4pm)

Personal contribution: 8 €
Max. number of participants: 20

Departure dates will follow after registration by emaiö.

Contact

Matthias Sebastian Daniel Korten
+49 241 80 25678
Email


Venue

Marl and Wipperfürth


Date

07. + 08.06.2022


Pfingstexkursion 2019

Die Studierendenexkursion 2019 hat uns nach Belgien und in die Niederlande geführt. Am ersten Tag haben wir beim Getriebehersteller Punch Powertrain in Sint-Truiden einen spannenden Einblick in die Bereiche Fertigung und Testing erhalten. Wir konnten die Produktionslinie von Teilen des CVT-Getriebes besichtigen und bei einer Führung die neuen Prüfstandsbereiche kennenlernen. Die Karosseriefertigung VDL Nedcar in Born hat uns unter anderem für den BMW X1 den gesamten Automontageprozess von der Eisenrolle bis zum fertigen Fahrzeug präsentiert.

Nach einer Nacht in Eindhoven ging es am zweiten Tag noch zu einer sehr interessanten Führung zum Lkw-OEM DAF Trucks, die uns tolle Einblicke in die Fertigung und Endmontage größerer Fahrzeuge ermöglicht hat. So konnten wir erleben, wie fertige Nutzfahrzeuge verschiedener Leistungs- und Gewichtklassen vom Band rollen.

Wir danken allen Studierenden sowie Punch Powertrain, VDL Nedcar und DAF Trucks für zwei tolle Tage und freuen uns schon auf die nächste Studierendenexkursion.

Impressionen

 

Address

Institute for Automotive Engineering (ika)
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Germany

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147