{ontime:-'2020-01-23'} {/ontime}
{ontime:'2020-01-24'}{/ontime}
In unserer Meetup-Reihe für Interessierte werden aktuelle, praxisrelevante Forschungsthemen auf dem Gebiet der Mobilität von morgen vorgestellt und diskutiert.
Future-oriented Transmission Concepts for E-Mobility
How PM can advance NVH behavior and Efficiency in modern E-Mobility transmissions
Um den Einsatz hochdrehender Elektromotoren zu ermöglichen kommen auch in künftigen Antriebskonzepten im E-Mobility-Bereich Getriebe zum Einsatz. Diese Getriebe müssen hohe Anforderungen in Bezug auf Effizienz, Packaging und insbesondere NVH erfüllen. Im Vortrag werden aktuelle Getriebekonzepte vorgestellt und Herausforderungen erläutert. Die Stackpole Getriebeentwicklung wird anhand eines konkreten Beispiels vorgestellt und die erweiterten Möglichkeiten durch die Verwendung von Komponenten aus Pulvermetall aufgezeigt.
ist Manager Research & Innovation bei der Stackpole Powertrain International GmbH und beschäftigt sich mit der Entwicklung zukünftiger Technologien u.a. im E-Mobility Bereich
ist Research & Innovation Ingenieur bei der Stackpole Powertrain International GmbH und beschäftigt sich mit der Auslegung, Untersuchung und Validierung von E-Mobility Getrieben
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, der Vortrag wird auf Deutsch gehalten.{ontime:-'2019-12-17'}
Um Anmeldung wird gebeten.{/ontime}
Damian Backes M.Sc.
Forschungsbereichsleiter Energiemanagement und Antriebe
+49 241 80 25420
E-Mail
Seminarraum S206
Institut für Kraftfahrzeuge (ika)
Steinbachstraße 7
52074 Aachen
Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University
Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 241 80 25600
+49 241 80 22147