Dissertationen

Nr. Autor Titel
216/17 Förster Mechanisches System zur Erzeugung großer Lenkwinkel für konventionelle Pkw-Vorderachsen
215/17 Baltzer Range-Extender-Fahrzeuge als Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen
214/17 Bachmann Vergleichende Rollwiderstandsmessungen an Lkw-Reifen im Labor und auf realen Fahrbahnen
211/17 Fortino Schwingungsreduzierung mit elektroaktiven Polymeraktoren in Kraftfahrzeugen
210/17 Niemeyer Einfluss der Felgenmaulweite auf das Fahrverhalten von Pkw
209/17 Loos Fahrdynamikregelung für Elektrofahrzeuge mit Einzelradantrieb
208/17 Blum Wirtschaftliche Erfüllung von CO2-Vorschriften für schwere Nutzfahrzeuge
207/17 Ewald Unfalldatenbasierte Trajektorienschätzung für Kreuzungssituationen
206/17 Mohrmann Bewertungsverfahren und Modularisierungsstrategien für Elektrofahrzeug-Antriebssysteme
205/17 Nuß Fußgängerschutzgerechte Bewertungsmethodik für Frontscheiben unter Berücksichtigung des stochastischen Bruchverhaltens von Glas
204/17 Hudecek Trajektorienplanung für hochautomatisierte Kraftfahrzeuge mittels echtzeitfähiger nichtlinearer modellprädiktiver Regelung
203/17 Dux Parametrisches Testverfahren zur Auslegung von Kleinstfahrzeugen auf Kompatibilität bei Fahrzeug-Fahrzeug-Frontalkollision
202/17 Lichius Latentwärmespeicher in PlugIn-Hybridfahrzeugen

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Institut für Kraftfahrzeuge
RWTH Aachen University

Steinbachstraße 7
52074 Aachen · Deutschland

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